Happy Sailor

30.09.2019
Platz nehmen, festhalten, los geht‘s im Happy Sailor. 
Platz nehmen, festhalten, los geht‘s im Happy Sailor. 
 © Jan Wiewelhove

Zu Bremen gehören Boote und Schiffe wie selbstverständlich dazu. Wer auf dem Bremer Freimarkt eine kleine Bootstour unternehmen will, ist beim Happy Sailor genau richtig.

Rauf und runter und immer im Kreis herum geht es bei dieser lustigen Schiffsreise dieses Bremer Traditionsfahrgeschäftes. Die Fahrgäste dürfen gleichmäßig auf den Wellen reiten.

Der Happy Sailor des Bremer Schaustellers Manfred Howey ist wohl eines der schönsten reisenden Fahrgeschäfte. In der Mitte gibt es einen Springbrunnen, die Schiffe haben richtige Segel und vor dem Fahrgeschäft thront der Kapitän.

Das Original ist nun auch schon mehr als 40 Jahre alt und noch immer Top in Schuss, gebaut durch die Firma Mack in Waldkirch.

 

--> -->